Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 49€

Über dieses Buch

Das Tagebuch für Zukunftskinder

Das Tagebuch für Kinder beinhaltet unterschiedlichste Übungen und Anleitungen, die gemeinsam mit Experten aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien der positiven Psychologie entwickelt wurden. Es soll Begleiter und zugleich Werkzeugkasten sein, der es Kindern und Eltern ermöglicht sich gemeinsam, achtsam & spielerisch ihre Welt so zu bauen, wie sie ihnen gefällt. Eine Anleitung zum Glücklich-sein.

Für wen ist das Buch?

Das Buch ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Kinder, die von der Kita in die Grundschule wechseln und darüber hinaus. Wir möchten Eltern und Kindern einen Leitfaden and die Hand geben, wie sie mit einfachen Übungen gemeinsam stressige Situationen bewältigen, sich stärken und nachhaltig positiver mit den Herausforderungen im Schul- und Familienalltag umgehen können.

Brain jongliert

UNSER TRAUM...

... oder warum wir dieses Buch gemacht haben

Wir haben uns einem großen Ziel verschrieben: die Welt ein Stückchen besser zu machen!

Wir glauben, dass aus glücklichen Kindern auch glückliche Erwachsene werden.
Neugier, Mut, Selbstvertrauen, Dankbarkeit – all diese Dinge kann man üben.

Sie sind Voraussetzung, um neue Wege zu gehen.

Auch wir haben uns auf einen neuen Weg begeben, das Ergebnis ist dieses Buch. Es ist unser Lern-Experiment: Wir haben noch nie ein Buch gemacht, aber uns einfach getraut. Und nun ist es das tatsächlich da. Wir sind mächtig stolz!

In unserem Buch haben wir viel über neue Denkweisen gesprochen, und wir selbst haben bei der Arbeit an diesem Projekt eine Menge Neues gelernt. Wir hoffen, dass es allen Familien dabei hilft, neu zu denken und zu leben, was sie sich erträumen.

Es gibt vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen, es kommt  nur auf die Perspektive an, die wir einnehmen.

Lydia und Bianca

 

 

Die Initiatoren des Tagebuches für Zukunftskinder sind Lydia, Mutter einer Tochter und Fotografin, Bianca, Mutter von zwei Kindern, Grafikerin. 

 

Wer hat alles mitgewirkt

Ohne dieses wunderbare Team wäre das Buch nicht möglich gewesen, danke!

 

Portrait Sandra Jakisch

 

Sandra Jakisch

Kurzgeschichten und Coachingübungen

Systemische Personal, Business Coach (ECA) und Mental Health Coach für Systemische Kurzzeit-Konzepte

Systemische Therapeutin i.A.

Ich begleite und unterstütze KlientInnen in beruflichen und privaten Krisen.

Als zertifizierte, systemische Coachin habe ich mich auf Stressmanagement, Resilienzstärkung, Burnout-Prophylaxe und Visionsfindung spezialisiert.

Ich habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie in Berlin. 

www.sandrajakisch.coach

Portrait Stella Neidhöfer
Stella Neidhöfer

Beratung Psychologie und Yogaübungen

Zertifizierte Kinderyogalehrerin und Gründerin von YIN YOUNG YOGA.

Psychologiestudium (M.Sc.) an der Freien Universität Berlin, mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Klinische Psychologie, Kinder- und Jugendpsychologie und der Positiven Psychologie an der University of Melbourne.

 

stella@yin-young-yoga.de

www.yin-young-yoga.de

Portrait Susann Sitte
Susann Sitte

Beratung und Kommunikation

Gründerin von SpreadOm und tinySpreadOm, Co-Founderin HER GERMANY, dem Deutschland Hub von HER Global Network und ein Enfant Terrible (Ausbildung zum New Work Professional). Nach fast 20 Jahren im Bereich Kommunikation habe ich irgendwann gemerkt: Ich möchte mehr! Ich möchte ganzheitlich arbeiten und etwas bewegen in dieser Welt! SpreadOm bietet Holistic Guidance – Beratung und Begleitung nach der Ganzheitslehre. Ich arbeite im Kollektiv mit Coaches und Guides – IMMER mit Visionären – Menschen, die mit ihrer Arbeit etwas bewegen und zum großen Ganzen beitragen. Meine Mission ist es, ihr Wissen mit der Welt zu teilen und ihnen Sichtbarkeit zu geben, mit Kommunikationsarbeit nach dem SpreadOm Prinzip – organisch gewachsen, durch live Erfahrungen, ganzheitlich.

www.tinyspreadom.de

www.spread-om.com

Jenni Roth

Lektorat und Kurzgeschichten

Jenni Roth ist Journalistin, und schreibt Reportagen & Features aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft. Sie moderiert Veranstaltungen, arbeitet als Dozentin an Journalistenschulen sowie als Texterin (Copywriting) und Übersetzerin aus dem Englischen, Spanischen sowie Finnischen. Und jetzt schreibt sie auch tolle Kurzgeschichten für Kinder.

www.freistilberlin.de

Portrait Anja Martin
Anja Martin

Kurzgeschichten

Anja Martin ist Journalistin, und schreibt Reportagen, Features und Portraits aus den Bereichen Reise, Ausland, Design und Kunst. Und nun auch Kurzgeschichten für Kinder. 

www.freistilberlin.de

Markus Hahn

Kurzgeschichten 

Markus Hahn ist Pädagoge, inszeniert Theaterproduktionen und führt Regie, produziert Hörbücher, Hörspiele und Hörspielbücher. Und schreibt wunderbare Kurzgeschichten.

www.hoerspielbuecher.de

Layout und Illustrationen 

Layout und Illustrationen kommen vom Kreuzberger Grafikbüro simpelplus.

www.simpelplus.de